Die 3 grössten Fehler, die Selbstständige auf Instagram machen

Ich bin mir sicher, dass du hast eine ganz andere Art von Fehler erwartet, als du den Titel dieses Blog Posts gelesen hast. Aber ich bin kein Moralapostel, welcher dir predigen will, wie du dein Marketing auf Instagram zu führen hast, damit du „fehlerfrei“ bist.

Ganz und gar nicht.

Jeder, der schon einmal mit mir gearbeitet hat, weiss, dass ich sogar zum UNperfektionismus aufrufe. Denn ich bin mir sicher: mit einer perfekten Scheinwelt auf Instagram kommst weder du, noch dein Business weiter.

Egal ob du Produkte oder Dienstleistungen verkaufst, hab immer im Hinterkopf: people buy from people. Und Menschen sind niemals perfekt. Sie wollen deine echte Seite sehen. Sie wollen 100% dich sehen.

hey strategies - Die 3 grössten Fehler, die Selbstständige auf Instagram machen

Aber um nicht noch weiter rundherum zu reden, legen wir los mit den 3 grössten Fehlern, die Selbstständige auf Instagram machen:

✖️ Sie trauen sich nicht, über ihre Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen

Diesen Mind-Block hatte ich bis vor ein paar Monaten auch noch. „Oh Gott, ich kann doch nicht schon wieder erzählen, was ich anbiete – die Leute nervt das doch nur noch!“ – Nein. Ein dickes, grosses Nein. Die Leute werden sich nie nerven, wenn du ihnen sagst, was sie durch deine Dienstleistung oder dein Produkt alles erreichen können – im Gegenteil.

✖️ Sie haben Angst, zu viel Persönlichkeit zu zeigen.

Ich habe es oben schon erwähnt: people buy from people. Dein Produkt oder deine Dienstleistung kann nur richtig, richtig gut vermarktet werden, oder gar erstellt werden, werden eine wundervoll grosse Portion von dir brauchen, um gesehen zu werden.

✖️ Sie fühlen sich unsicher.

„Was würde Person X von damals im Kindergarten bloss denken?“, „Oh, jetzt folgt mir auch noch mein doofer, ehemaliger Chef“. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, um genau diese Gedanken loszuwerden. NA UND? Sie sollen sehen, wie du in deiner Selbstständigkeit aufgehst, wie glücklich du bist, wie viel Energie du plötzlich hast – dass du dein Business ROCKST!

Was DU dagegen tun kannst, um nie mehr in dieser Spirale gefangen zu sein..

➕ GLAUB AN DICH! Glaub an das, was du anbietest. Glaub an das, was du deinen Kund*innen ermöglicht. Vertrau in deine Fähigkeiten!

➕ SEI DU SELBST. Sei absolut du. Gib ihnen die „100% ICH POWER“ – people buy from people, also zeig ihnen, wer du bist und warum sie sich für dich entscheiden MÜSSEN.

➕ LASS DICH NICHT VERUNSICHERN. Niemals, bitte. Du bist Expertin in dem was du tust. Lass dir niemals etwas anderes einreden. Und wenn dich einer schief anguckt, dann hat er bestimmt etwas mit seinen Augen – und nichts gegen dich!

Hi, ich bin Nadine

Hol dir jetzt den Instagram Story Planner, indem du dich für den Newsletter anmeldest.

Hol dir jetzt den Instagram Story Planner, indem du dich für den Newsletter anmeldest.

instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.
Fehler: Keine Beiträge gefunden.